“Geocaching 1 – Alles rund um die moderne Schatzsuche”

Markus Gründels OutdoorHandbuch „Geocaching“, das nun 2015 in der 6. komplett überarbeiteten Auflage im Conrad Stein Verlag erschienen ist, beantwortet uns wieder viele neue Fragen zum Thema Geocaching. 

Geocaching 1

Da in der letzten Zeit immer häufiger in den Medien vom Geocaching berichtet wird, tauchen immer neue Fragen auf, die im Buch beantwortet werden.
Es kommen auch immer wieder neue Cacher dazu, und so wird im ersten Teil des Buches beschrieben, was Geocaching eigentlich ist, was eigentlich Caches sind und welche verschiedenen Typen es davon gibt.
Im nächsten Kapitel, welche Ausrüstung brauche ich und wo kann ich sie erwerben.
Aber auch die Praxis kommt nicht zu kurz. Mit sehr anschaulichen Bildern zeigt uns Markus Gründel wie man mit einem GPS Gerät richtig umgeht und natürlich was man beim Suchen und Verstecken eines Caches beachten sollte.
Die neue Auflage wurde komplett überarbeitet, aktualisiert und erweitert. So erfährt man jetzt auch nähere Erläuterungen z. B. zu Geotoken, Wood Geocoins und Souvenirs.
Eine umfassende Link- und Literatursammlung, sowie Internetforen und Bücherempfehlungen findet man ebenfalls im Buch.
Schön finden wir auch, dass die Liste der Verschlüsselungen beim Geocachen, noch einmal erweitert wurde.
Wir empfehlen den Geocachern und allen die es werden wollen, dieses Buch, weil es kurz und bündig, sowie sehr unterhaltsam und nicht langatmig geschrieben wurde und alles Wichtige gut zusammengefasst wurde.

Eine Buchrezension von Antje Lehmann

Das Buch ist für 12,90 Euro unter der ISBN Nummer 978-3-86686-481-8 erhältlich.

Interessante Links:

Die-Outdoor-Verlage
Conrad Stein Verlag GmbH

Der Gründel
Deutsche Wanderjugend

- …hier bloggt das TeAm-geofux.bln & Cachekeule04 - ...Geocacher seit 2013 - ...gebloggt wird seit 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *